"Green Gables" stammt aus dem gleichnamigen Buch "Anne auf Green Gables" von der kanadischen Autorin Lucy Maud Montgomery.
Die Hauptfigur Anne lebt mit Ihren Zieheltern auf Green Gables (der Name kommt von den grünen Giebeln des Hauses).
Ich finde es immer faszinierend, wenn Gegenstände einen charaktervollen Eigennamen erhalten. Dadurch werden diese Persönlich und Lebendig.
Unser Häuschen nennen wir "Schmuckstück".
Eher ein Kosename, aber dennoch liebevoll gemeint, freuen wir uns jedes Mal nach Hause zu kommen.

Dienstag, 1. Juli 2014

Die Känguruh Tasse

 
Entweder bin ich ein ungeschickter Mensch oder ich trinke einfach zuviel Kaffee an meinem Schreibtisch, aber regelmäßig schütte ich eine Tasse um. 
Katastrophe!!! Disaster!!! Flüssigkeiten im Keyboard, auf Dokumenten, alles steht in einer Pfütze. Hektisches saubermachen und hoffen, dass es keiner mitbekommen hat....

Nun hat dies laut einer kleinen innovativen Gruppe, angeführt von einem jungen Mädchen namens Lily, ein Ende. Lily war 8 Jahre alt, als Sie bemerkte, dass ihr an Parkison erkrankter Großvater ständig seine Getränke verschüttete. Sie bastelte eine Tasse mit 3 Beinen für Ihren Opa und dies funktionierte so gut, dass Sie mit Hilfe Ihres Vaters und der Unterstützung durch Kickstarter mehrere Keramiktassen produzierte. 
Diese kamen bei den Leuten sehr gut an und nun will man sich noch der Herausforderung annehmen dieTassen unzerbrechlich zu machen. Hierfür wird über die Homepage Kickstarter das Projekt vorgestellt, auf dem Laufenden gehalten und Spenden eingenommen.
Ich bin ja schon beeindruckt von der ersten Version der Tasse, aber für meinen Bürotisch würden sich die Unzerbrechlichen noch besser eignen, daher habe ich mich entschieden, dieses Projekt zu unterstützen. 
Hierfür öffnet man die folgende Seite auf Kickstarter und kann dort seinen Betrag donieren. Man kann jeden x-beliebigen Betrag spenden, aber ich habe mich für die 25,-Dollar entschieden. Hierfür erhält man, nach Produktion der Tassen, 4 davon nach Hause gesendet. 4 Stück! 
Ich finde das einen fairen Austausch. Die Macher erhalten mein Geld um Ihre Produktion zu starten und ich erhalte im Gegenzug 4 dieser praktischen Tassen. 

Aber nun die Frage aller Fragen: soll ich die transparenten Tassen mit farbigen Griffen oder lieber verschieden farbige Tassen nehmen??











https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/001/982/702/72c4ab7d0e93491d836af2922d7945cd_large.jpg?1399554138

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Viele liebe Grüße,
xoxoxo Tanja


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen