"Green Gables" stammt aus dem gleichnamigen Buch "Anne auf Green Gables" von der kanadischen Autorin Lucy Maud Montgomery.
Die Hauptfigur Anne lebt mit Ihren Zieheltern auf Green Gables (der Name kommt von den grünen Giebeln des Hauses).
Ich finde es immer faszinierend, wenn Gegenstände einen charaktervollen Eigennamen erhalten. Dadurch werden diese Persönlich und Lebendig.
Unser Häuschen nennen wir "Schmuckstück".
Eher ein Kosename, aber dennoch liebevoll gemeint, freuen wir uns jedes Mal nach Hause zu kommen.

Dienstag, 5. August 2014

DIY Schmuckwand / Display für Ketten

Mein neue, selbst gestalte Schmuckaufbewahrung.

Ich liebe es!
Zum ersten Mal habe ich alles an einem Platz und kann alles auf einmal erblicken. 








 
So sah es zwischenzeitlich vorher aus. Ohne Worte!











 
Für die Wand habe ich gebraucht:

1cm dicke Korkplatten
Metermaß
Lineal
Stift zum Markieren
Stecknadeln
Cutter







Erst habe ich die Seitenwände ausgemessen und diese Maße auf den Kork übertragen.
Das Maßband mit Stecknadeln fixieren.
















Anhand der Linie mit dem Cutter den Kork zertrennen.










Checken ob der Platten passen.



























Nun habe ich den Kork angemalt.
Hierfür habe ich die Wandfarben unseres Schlafzimmers genommen.












Der Kork nimmt die Farbe gut an.


















Ich wollte unbedingt ein Chevron Muster verwenden. 







Das Muster sieht toll aus.











Mit Tape abkleben, damit die Farbe innerhalb des Musters bleibt.

















Und ausmalen.













Durch das Klebeband muss man nichr sorgsam beim Ausmalen sein.










Nun dickes, doppelseitiges Klebeband zum Fixieren nehmen.









Klebeband am oberen Rand befestigen, da dort das Gewicht liegt.












Ich finde es total schön,
auch wenn mir der Übergang der linken zur mittleren Platte nicht geglückt ist.









Nun noch die Pins in den Kork stecken.


















Und fertig.













I love it!!!

Jetzt muss ich es nur noch komplett bestücken.












Natürlich muss nun noch ein Platz für die Ohrringe, Ringe und Armreifen her.....
Das kommt als nächstes dran!

Viele liebe Grüße,
xoxoxo Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen